EVENTS

Hier finden Sie alle Veranstaltungen und Termine von Gemeinsam statt einsam e.V.

Sie dürfen sich gerne unter NEWSLETTER kostenfrei anmelden, um künftig über unsere Termine automatisch per eMail informiert zu werden - vielen Dank!

Dezember 2008 Positiven-Weihnachtsfeier

Die AIDS-Hilfe Stuttgart e.V. und Gemeinsam statt einsam e.V.

laden ganz herzlich alle Menschen mit HIV/AIDS zur traditionellen Positiven-Weihnachtsfeier

am 19. Dezember 2007, ab 18.30 Uhr,

in das Zentrum Weissenburg, Weißenburgstraße 28A, 70180 Stuttgart, ein.

November 2007: Das Musical WICKED – Die Hexen von Oz

Am Vorabend des Welt Aids Tages 2007 und in Gedenken an den Todestag der Gründerin des Vereins, Lilo Stifter, veranstaltet und verkauft GSE in Kooperation mit der Stage Entertainment GmbH die gesamte Abend-Veranstaltung (1800 Karten) am Freitag, dem 30.11.2007 zu Sonderkonditionen für den guten Zweck – die direkte Hilfe und Unterstützung von HIV-Positiven und an Aids erkrankten Menschen – vorrangig in Stuttgart und Umgebung.

Bitte bestellen Sie NUR über den neuen Ticketshop auf dieser Webseite:

>>> zum Ticket-Shop

September 2007 Kalender "Musicalstars pur" zugunsten von Gemeinsam statt

Stuttgarter Musicalstars präsentieren für Gemeinsam statt einsam e.V. erstmals in einem Kalender ihre Lieblings-Aktfotos

Üblicherweise kennen die Musicalfans und –besucher die Musicalstars nur stark geschminkt, mit Perücken und aufwändigen Kostümen. Mit dem Kalender 2008 „Musicalstars pur“ möchten sich zahlreiche Künstler der Stuttgarter Produktionen 3 MUSKETIERE und MAMMA MIA jetzt einmal von einer ganz anderen Seite zeigen: pur und ungeschminkt.

Juli 2007 CSD Stuttgart; 20. - 29. Juli 2007

Sonntag, 29.07.2007 von 13 - 23 Uhr

16. Hocketse der Aids-Hilfe Stuttgart e.V.

Auch in diesem Jahr nahmen wir wieder mit einem Info-Stand gerne teil an diesem besonderen Benefiz-Straßenfest zu Gunsten der Aids Hilfe Stuttgart auf dem Markt- und Schillerplatz in Stuttgart Stadtmitte.

Aidshilfe Stuttgart

Juli 2007 Programm- und Kulturwoche zum CSD Stuttgart 2007

Freitag, 21. Juli 2007

Am Freitag, 21. Juli 2007 startete die große Programm- und Kulturwoche zum CSD Stuttgart 2007. Knapp 100 geladene Gäste begrüßten das diesjährige Event der Schwulen und Lesben im Stuttgarter Rathaus mit einem offiziellen Empfang.

Linie
Juni 2007 4. Nacht der Solidarität "Aktionsbündniss gegen AIDS Stuttgart"

am Samstag, 02.Juni 2007 lädt das Aktionsbündnis gegen AIDS zur vierten "Nacht der Solidarität" ein. In ganz Deutschland werden wieder Zeichen für weltweit mehr als 40 Millionen Menschen mit HIV/AIDS gesetzt. Aktuelle Informationen zur bundesweiten Nacht der Solidarität finden Sie unter www.aids-kampagne.de.

· ab 16.00 Uhr: Infostände, Pantomime, Masken- und Unterschriftenaktion

Gesundheit kommt nicht von allein!“, Interaktive Spiele zum Thema HIV/AIDS und

Saxophon-Intermezzi bei der Stuttgarter Stiftskirche entlang der Kirchstraße.

· ab 17.00 Uhr und ab 18.00 Uhr: „AIDS - lokal, regional und global“ - Statements

(AIDS-Hilfe Stuttgart e.V. u.a.) bei der Stuttgarter Stiftskirche entlang der

Kirchstraße.

· ab 18.00 Uhr: „AIDS und Frauen – vergesst die Männer nicht“ - Vortrag von Miguel

Rojas aus Costa Rica im Vortragssaal des Landesmuseums im Alten Schloss

(Brot für die Welt).

· ab 19.30 Uhr: Edwin Cameron „Der Tod in Afrika. Mein Leben gegen AIDS“ - Lesung

von Reiner Weigand (Förderverein Neue Wege in der HIV-Therapie e.V.) im

Vortragssaal des Landesmuseums im Alten Schloss.

· ab 20.00 Uhr: Openair-Auftritt der Band POLAREUD (Hip Hop und Funk) bei der

Stuttgarter Stiftskirche entlang der Kirchstraße.

· ab 22.00 Uhr: AIDS-Lichterschleife auf dem Stuttgarter Marktplatz beim Rathaus.

Aktionsbündnis gegen AIDS Stuttgart:

Zentrum Weissenburg e.V., AIDS-Hilfe Stuttgart e.V., Gemeinsam statt Einsam e.V., Förderverein

Neue Wege in der HIV-Therapie e.V., AIDS-Seelsorge der ev. Landeskirche Württemberg, Kath.

AIDS-Seelsorge - Die Brücke e.V., Brot für die Welt, UNICEF Arbeitsgruppe Stuttgart, Ev.

Missionswerk in Südwestdeutschland, Horst Emrich - kaba-reh production & die Band POLAREUD.

Linie
April 2007 vergünstigte Musical-Tickets verfügbar !

Liebe Freunde und Förderer von Gemeinsam statt einsam e.V.,

Wir freuen uns sehr, Ihnen mit diesem Newsletter wieder ein besonderes Angebot an vergünstigten Musical-Tickets anbieten zu können.

Wir versichern, dass alle Erlöse aus diesem Ticketverkauf zu 100% HIV-betroffenen und an Aids-erkrankten Menschen in finanzieller Not zugute kommt.

Ein herzliches DANKE an die Stage Entertainment GmbH für diese Unterstützung!.

aktuelle Musical-Karten:

MAMMA MIA (alle Karten sind PK1-Plätze !)

Samstag, 14.04.2007 um 19:30 Uhr, 59 € *
Samstag, 21.04.2007 um 19:30 Uhr, 59 € *

Die 3 Musketiere (alle Karten sind PK1-Plätze !)

Samstag, 14.04.2007 um 19:30 Uhr, 59 € *

-> Status: 12.03.07, 12:30 Uhr - leider ausverkauft!
Samstag, 21.04.2007 um 19:30 Uhr, 59 € *

-> Status: 12.03.07, 12:30 Uhr - leider ausverkauft!

* = zzgl. 2 € Versandkostenpauschale

Bitte reservieren Sie ausschliesslich über folgende email-Adresse unter Angabe Ihrer vollständigen Lieferanschrift:

gse-karten@gmx.de

Aufgrund der hohen Nachfrage können wir zunächst nur 2 Tickets / Bestellung berücksichtigen – wir bitten Sie um Verständnis!